Vereinsmeisterschaften 2016

Dirk Frosch und Bernd Rill sind die Vereinsmeister 2016

Am Samstag, dem 23. 04. 2016 wurden in der Sport-und Winzerhalle Köndringen die Vereinsmeisterschaften des T.T.C. Köndringen e.V. ausgetragen.

In diesem Jahr waren wirklich sehr viele TTC-ler bereit an diesem vereinsinternen Einzelturnier mitzumachen. Insgesamt nahmen 18 Herren daran teil. Es wurde in Gruppen gespielt. In der A-Gruppe waren die Spieler der 1. und 2. Herrenmannschaft und in der B-Gruppe die Spieler der 3. und 4. Herrenmannschaft.

Es wurde in den beiden Gruppen mächtig und verbissen gekämpft bis die Sieger endlich feststanden. Man konnte hierbei Köndringer Spitzen-Tischtennis sehen und alle Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten.

Hier die Platzierungen: Im Endspiel standen sich in der A-Gruppe Dirk Frosch und Sascha Roming gegenüber. Mit 3:1 Sätzen behielt Dirk Frosch die Oberhand und wurde damit neuer Vereinsmeister 2016 im Herren-Einzel. Vizemeister wurde Sascha Roming und den 3. Rang belegten Lothar Bresch und Detlev Wiedmann. Die weiteren Platzierungen: 5. Hans-Jörg Bär, 6. Frank Bär, 7. Jonas Vogel, 8. Tobias Raschka, 9. Fritz Sehringer.

Bei den vielen Spielen in der B-Gruppe ging es auch ganz heiß her. Hier standen sich im Endspiel Vorstand Bernd Rill und Nachwuchstalent Torben Fix gegenüber. Mit 3:0 siegte die Erfahrung und die Routine und Bernd Rill wurde zum allerersten Mal Vereinsmeister im TTC Köndringen e.V. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg. Natürlich gelten die Glückwünsche auch für den Vereinsmeister in der A-Gruppe Dirk Frosch. Den 2. Rang in der B-Gruppe belegte somit der unterlegene Torben Fix. Die weiteren Platzierungen: 3. Frank Blum, 4. Iro Brdys, 5. Simon Häberlin, 6. Carsten Haas, 7. Florian Bregler, 8. Ralf Textor und 9. wurde Alex!!

Im Anschluss an die kampfbetonten Spiele im A- und B-Wettbewerb wurde gemeinsam gegrillt und zusammen gegessen. Es waren alle da geblieben und von einigen kamen auch noch die Ehepartner mit den Kindern. Wir hatten viele verschiedene Salate zu den feinen Fleischsorten (Steaks, Putenschnitzel, Würstle, Speck und Merguez) und dazu frisches Bauernbrot. Es hat allen hervorragend geschmeckt.

Die Organisation des Turniers lag in den bewährten Händen von Sportwart Jonas Vogel. Er war positiv überrascht, dass so viele TTC-ler (18 Aktive) den Weg in die Winzerhalle gefunden hatten. Als Grillmeister fungierte er auch noch zusammen mit Frank Bär. Großes Lob für die tolle Abwicklung! So gegen 19 Uhr war die ganze Sache dann beendet und alle konnten zufrieden und satt noch den Samstagabend genießen. Wieder mal seit langer Zeit, hatten wir einen gemeinsamen und kameradschaftlichen schönen Tag im Kreise der Tischtennisfamilie des Tischtennis-Club Köndringen e.V.

So kann es im nächsten Jahr weitergehen, und vielleicht nehmen dann noch mehr Aktive an diesem vereinsinternen Tischtennisturnier teil.

gez. Fritz Sehringer,
Schriftführer im T.T.C. Köndringen e.V.