Gassenfest 2012

Lieber TTC-ler,

das Gassenfest in Teningen beginnt am Freitag, den 7.9.2012 und endet am Sonntag, den 9.9.2012. Nachdem sich beim Kirchenfest die Arbeitsmoral bei einigen sehr in Grenzen hielt, möchte ich vorab schon mal etwas dazu sagen.

Wir werden jede Menge Helfer brauchen für dieses Fest, das heißt alle Spielerinnen, Spieler und auch die Jugendspieler sind da gefragt. Und um das gleich klar auszudrücken: Ich werde hierbei keine Ausreden akzeptieren. Wir werden am Donnerstag, den 6.9.2012 aufbauen. Die Uhrzeit wird noch bekanntgegeben, wahrscheinlich ab 17 Uhr. Am Freitag wird dann das Feintuning durchgeführt. Das Fest beginnt am Freitag um 18 Uhr. Der Abbau beginnt zum Teil noch am Sonntag. Der Rest dann am Montag abend auch um 17 Uhr.

Ich erwarte eine große Anzahl an Helfern. Ausreden betrachte ich als unkameradschaftlich. Neu wird diesmal sein, dass ich nicht so gutmütig sein werde wie am Kirchenfest und zwei oder dreimal wegen einer Teilnahme am Dienst nachfrage. Wenn ich beim zweiten Mal keine Antwort habe, werde ich dann denjenigen oder diejenige selber so einteilen, wie ich es für richtig halte. Was auch ganz wichtig ist und auch jedem klar sein muss: Der Auf- und Abbau und die Nachtwache zählen nicht zum normalen Dienst.

Es wäre schön, wenn auch dieses Fest so funktionieren würde wie beim Timo-Boll-Event. Ansonsten können wir unter Umständen in 2 Jahren nicht mehr teilnehmen, was den Ausfall einer großen Einnahmequelle bedeuten würde. Dies könnte zur Erhöhung des Vereinsbeitrages führen, was sicherlich niemand möchte.

Also macht euch bitte schleunigst entsprechende Gedanken und meldet euch bei mir. Ihr kennt alle das Motto: "Der frühe Vogel fängt den Wurm".

Bernd Rill, 1. Vorsitzender