Tischtennis-Schnupperkurs zeigt gute Resonanz

Wir haben ins Tischtennis hineingeschnuppert!
Am 5. September 2009 fand in der Sport- und Winzerhalle Köndringen ein Tischtennis-Schnupperkurs für Kinder ab 6 Jahren statt.

Die Beteiligung hätte noch besser sein können, aber es waren ja auch Ferien! Etwa 10 Kinder hatten den Weg zum Tischtennis-Club Köndringen in die Winzerhalle gefunden.

Unter der fachlichen Anleitung von Jugendtrainer Jonas Vogel aus Köndringen wurden die Kids in die modernen Schlagtechniken des sehr schnellen Tischtennissports eingeführt. Einige der Jugendlichen hatten sogar ihre Väter und Mütter mitgebracht, die dann zusammen mit ihren Kids an der Platte üben konnten.

Alle Teilnehmer waren mit Begeisterung dabei, auch wenn sie zu Anfang die kleinen weißen Bälle nicht immer getroffen haben. Es wurde auch der Tischtennis-Roboter aufgebaut, der die Bälle auf den gewünschten Punkt spielte.

Zwischendurch gab es Erfrischungen und etwas zur allgemeinen Stärkung (Brezeln, Kuchen, Fanta, Cola). Dies war selbstverständlich alles kostenlos, denn der Verein erhofft sich für die Zukunft einige neue Spielerinnen und Spieler zur Verstärkung der Jugendmannschaften.

Es waren auch einige junge Talente dabei, die man später gut in einer Mannschaft des TTC Köndringen einsetzen könnte. Natürlich sollten die Kids dann regelmäßig ins Jugendtraining (Montags und Donnerstags ab 17.00 Uhr) kommen, denn nur wer stets viel trainiert, hat auch Chancen später einmal höherklassig zu spielen. Vielleicht kommt einmal aus Köndringen ein kleiner Timo Boll!!! Das wäre doch toll, oder?

Nach über 2 1/2 Stunden rennen, spielen und Bälle auflesen war dann die Schnupper-Veranstaltung zu Ende. Es hat allen gut gefallen und einige kommen sicherlich wieder!

Ein kleines Dankeschön geht auch noch an die Helfer fürs leibliche Wohl: Vorstand Bernd Rill und Schriftführer Fritz Sehringer.

Nächstes Frühjahr soll der Schnupperkurs auf jeden Fall wieder stattfinden.